String in curses Window setzen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
feldmaus
User
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:48

Hi Alle,

ich wollte für mein Konsolen-Programm, welches ich mit curses umsetze, eine Variable in eine Art LineEdit Zeile setzen, bevor der Benutzer was eingegeben hat. Also wenn <defaultVal> einen String enthält, dann soll er das schon in LineEdit eintragen.

Code: Alles auswählen

    def __winFrageParam(self, prompt_string, defaultVal=""):
         self.__screen.clear()
         self.__screen.border(0)
         self.__screen.addstr(2, 2, prompt_string)
         self.__screen.refresh()
         if defaultVal:
            self.__screen.insstr(10, 10, defaultVal)
         input = self.__screen.getstr(10, 10, 60)
         return input
Funktionieren tut es bei mir auch, aber ich kann nicht mit den Pfeil-Tasten oder Page-Down/-Up hin und her springen ohne meinen String zu überschreiben. Weiß Jemand wie man Tasten für die Bewegung raus nimmt?

Grüße Markus
Antworten