Ein pygame beispiel mit webcam

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
nfo
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 16:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hello,

hab vor einiger Zeit mich etwas mit pygames und der webcam api gespielt und das Ergebnis war recht brauchbar:

http://www.codejungle.org/site/Programming+4r7.html

Für Fragen, Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Best Regards

Andreas
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo.

Das sieht doch noch einem guten Ergebnis aus. Die Erkennung des Lichts ist zwar sehr einfach gehalten, aber bei dunklen Lichtverhältnissen scheint es sehr stabil zu laufen. Vielleicht noch zwei kleine Anmerkungen zum Code. Wenn du `range(len(xyz))` benutzt, dann machst du eigentlich immer etwas falsch. Wenn du den Index brauchst, dann solltest du `enumerate` verwenden. Außerdem würde ich mir die ganzen `del`s sparen und einfach eine neue leere Liste zuweisen.

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
nfo
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 16:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

danke für dein feedback ;)
Antworten