Tutorial für pygame

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

Hi Community,
Ich hätte wieder mal ne Frage, es ist ja nicht so das ich google nicht kenne, aber es werden mir eifach viel zu schlechte pygame tutorial ausgespuckt, die entweder noch nicht fertig sind oder nur die erklärung zur mainloop bringen. Kennt ihr vielleicht ein gutes Buch (oder ein mittelmäßiges) oder ein tutorial, mit dem ich pygame auf 2d basis lernen könnte.
Micky2010
User
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 17:06
Wohnort: Hessen

Ja,
Python für Kids von Gregor Lingl oder Hello world von warren d. und Carter SANDE
(hab beide Bücher)

Ich hoffe ich habe dir geholfen.


Micky2010
Errare humanum est, in errore perseverare stultum (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)
Manus manum lavat (Eine Hand wäscht die andere)
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

Hey danke,
es gibt in der Tat ein Pygame buch von gregor lingl, das aber erst im august herausgegeben werden soll. Bis dahin muss ich mich noch gedulden, denn sonst gibt es gar nichts, was brauchbar ist.
Und hello world ist doch für programmieranfänger gedacht, programmieren mit python kann ich aber (= :P :P Aber danke dass du mich auf diese idee gebracht hast, pygame von gregor lingl zu holen. :wink:
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

Wow das ist ja cool, ein buch und das sogar free :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: Danke numerix und micky für eure vorschläge
Benutzeravatar
HorstJENS
User
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 21:41
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

noch nicht fertiges Tutorial:

http://thepythongamebook.com/en:part2:start
http://spielend-programmieren.at
Erkenbrand
User
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 17:18

Hi,

einige nützliche Informationen kannst du hier finden:
http://bytemuehle.de
Antworten