3D-Pacman

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten

Was ist eurer Meinung nach für 3D-Grafik besser,Pygame oder PyOpenGL?

Pygame
0
Keine Stimmen
PyOpenGL
3
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3
Pacman
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 19:07

Nun ja...
Ich wollte irgendwann mal "3D-Pacman" programmieren...
deets

Die Umfrage ist sinnlos, weil Pygame 3D mit OpenGL (und ohne was drumrum) macht. Wenn solltest du eher die Frage stellen, ob OpenGL oder gleich 3D-Engines ala Panda, Ogre, Irrlicht & Co. sinnvoll sind. Ich nehme fuer sowas irrlicht.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

pyglet existiert auch noch.
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

pyglet basiert doch auch auf OpenGL.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
deets

Aber es abstrahiert schon davon. Ich dachte nur immer, es waere nur 2D. Kurz mal Doku geschaut... ja. Bringt also ooch nix ;)
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Wenn es um "simples" programmieren eines 3D-Spieles mit Python geht, empfehle ich ja immer Blender. Da hat man eine BulletPhysics Engine mit integrieter Python API und kann frei designen.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
deets

Ich bin da irgendwie zu weit weg vom "bare metal". Aber die Irrlicht-Engine hat einen Blender-Exporter, und die BulletPhysics gibt's ja auch (wenn auch etwas beschraenkt) in Python.

Ich hab da auch noch so manches Code-File auf der Platte schimmeln, woraus ich mal was auf Bitbucket machen sollte... aber wenn man's nur alle Schaltjahre benutzt, ist's leider auch nicht viel wert :(
Antworten