Nun ja...
Ich wollte irgendwann mal "3D-Pacman" programmieren...
3D-Pacman
Die Umfrage ist sinnlos, weil Pygame 3D mit OpenGL (und ohne was drumrum) macht. Wenn solltest du eher die Frage stellen, ob OpenGL oder gleich 3D-Engines ala Panda, Ogre, Irrlicht & Co. sinnvoll sind. Ich nehme fuer sowas irrlicht.
Aber es abstrahiert schon davon. Ich dachte nur immer, es waere nur 2D. Kurz mal Doku geschaut... ja. Bringt also ooch nix
Wenn es um "simples" programmieren eines 3D-Spieles mit Python geht, empfehle ich ja immer Blender. Da hat man eine BulletPhysics Engine mit integrieter Python API und kann frei designen.
Ich bin da irgendwie zu weit weg vom "bare metal". Aber die Irrlicht-Engine hat einen Blender-Exporter, und die BulletPhysics gibt's ja auch (wenn auch etwas beschraenkt) in Python.
Ich hab da auch noch so manches Code-File auf der Platte schimmeln, woraus ich mal was auf Bitbucket machen sollte... aber wenn man's nur alle Schaltjahre benutzt, ist's leider auch nicht viel wert
Ich hab da auch noch so manches Code-File auf der Platte schimmeln, woraus ich mal was auf Bitbucket machen sollte... aber wenn man's nur alle Schaltjahre benutzt, ist's leider auch nicht viel wert