Pygame: Ganze Strasse als Hintergrund speichern - wie?
Verfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 00:25
Hallo mal wieder,
mein Kartengenerator für TD Games ist nun soweit am Start und ich habe dazu ein Modul gebastelt, das zufällige Karten rechnet und dem Generator übergibt, welcher diese dann baut mit dem entsprechenden Tileset. Dabei kommt z.Bsp. sowas raus:
Nun wäre ich langsam soweit, dass ich gerne ein paar Gegner durch die Strasse schicken möchte, damit TD - Feeling aufkommt. Die Sache ist aber, dass ich dazu die gezeichnete Karte immer als ein Hintergrundbild auf den Bildschirm blitten müsste, und das jedes Frame. Dann kommen die Creeps.
Leider weiss ich aber nicht, wie ich meine Karte als ein Bild abbilden kann, um diese als ganzes anzuzeigen. Diese Karte besteht ja aus vielen einzelnen, zum Teil auch gedrehten Grafiken. Weiss jemand, mit welchem Pygame-Modul man das anstellen kann? Ich hab zwar die Dok angeschaut, aber habe nichts gefunden...
es hofft,
Henry
mein Kartengenerator für TD Games ist nun soweit am Start und ich habe dazu ein Modul gebastelt, das zufällige Karten rechnet und dem Generator übergibt, welcher diese dann baut mit dem entsprechenden Tileset. Dabei kommt z.Bsp. sowas raus:
Nun wäre ich langsam soweit, dass ich gerne ein paar Gegner durch die Strasse schicken möchte, damit TD - Feeling aufkommt. Die Sache ist aber, dass ich dazu die gezeichnete Karte immer als ein Hintergrundbild auf den Bildschirm blitten müsste, und das jedes Frame. Dann kommen die Creeps.
Leider weiss ich aber nicht, wie ich meine Karte als ein Bild abbilden kann, um diese als ganzes anzuzeigen. Diese Karte besteht ja aus vielen einzelnen, zum Teil auch gedrehten Grafiken. Weiss jemand, mit welchem Pygame-Modul man das anstellen kann? Ich hab zwar die Dok angeschaut, aber habe nichts gefunden...
es hofft,
Henry