"Invalid Color Argument"

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Weltbesiedler
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Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:44
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import pygame, sys, random

screen = pygame.display.set_mode ((1500, 1000))

screen.fill ((255, 255, 255))

w = random.randint (10, 1000)
x = random.randint (10, 1000)
y = random.randint (10, 1000)
z = random.randint (10, 1000)

color = ((w, x, y))

pygame.draw.rect(screen, color, ((w, x, y, z)), 1)

pygame.display.flip()





while True:
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT:
            sys.exit()
Wenn ich das ausführe, kommt die Nachricht:
Invalid Color Argument
sma
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Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
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Was glaubst du ist das Intervall für gültige Werte bei Farben? Wenn weiß die Nummer 255 benutzt, wird dann 1000 ein gültiger Wert sein?

Stefan
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snafu
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Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
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Wenn ein RGB-Farbwert erwartet wird, sollte der nun mal bis max 255 und nicht bis 1000 sein.
Leonidas
Python-Forum Veteran
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Und ich frage mich echt, wann Weltenbesiedler es hinbekommt seine Posts ins richtige Unterforum und mit richtigem Syntaxhighlighting zu setzen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
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Hyperion
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Leonidas hat geschrieben:Und ich frage mich echt, wann Weltenbesiedler es hinbekommt seine Posts ins richtige Unterforum und mit richtigem Syntaxhighlighting zu setzen.
+1 ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
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