ich wieder
ich hab folgendes kleines widget
Code: Alles auswählen
def soundLevel():
#Create window
window = pygame.display.set_mode((1366, 180))
pygame.display.set_caption('Sound level')
screen = pygame.display.get_surface()
i = 0
#2147483647.
maxm = 2247483647.
start_pos = 0.
end_pos = 0.
while True:
# Read data from device
l,data = inp.read()
if l:
#Start / endposition (y1,y2)
start_pos = end_pos
p = (audioop.max(data, 4))
end_pos = (int((p/maxm) * 100))
i = i + 1
#Draw lines (from max)
pygame.draw.line(screen, (0, 127, 255), (i-1, start_pos), (i, (int((p/maxm) * 100))), 1)
#Update screen
pygame.display.flip()
time.sleep(.001)
Aber nun zu meiner Frage, wenn der Bildschirmrand erreicht ist, zeichnet er ja logischerweise weiter, weil mein i sich erhöht.ich möchte aber eigentlich, dass sich das bild einfach nach links verschiebt... so das ich permanent die anzeige der derzeiten lautstärke habe...
kann mir da jmd weiterhelfen?