Herz in 2D darstellen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Sayala
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 17:20
Kontaktdaten:

Hallo,
ich les mich grade in Pygame ein und hab die Funktion "Pixelarray" endeckt mit der man Theoretisch ein beliebiges Bild nachstellen kann. Ich wollte mich an etwas simpelem versuchen und mir viel als erstes ein Herz ein.

Meine Frage jetzt, hat jemand die Funktionen, die die Form des Herz beschreibt? Ich vermute mal die idee hatten schon ein paar vor mir, wenn auch nicht in dem Zusammenhang...
www.danasoft/sig/sayala.jpg
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Warum erinnert mich die Frage nur an das hier :D
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Sayala
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 17:20
Kontaktdaten:

Hilfreiche antwort und danke für die unterstellung, ich würde nach Hausaufgaben fragen^^

Gibt es auch ernsthafte antworten? Würde mich sehr freunen!
www.danasoft/sig/sayala.jpg
Benutzeravatar
DaMutz
User
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 17:25

das habe ich mit Google gefunden ("formel für herz"):
http://www.mathematische-basteleien.de/herz.htm

Viel spass
Sayala
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 17:20
Kontaktdaten:

Vielen dank DaMutz
www.danasoft/sig/sayala.jpg
Antworten