3D (Game) Engine

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
TheTGassi
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. April 2010, 22:09

Hey alle beisammen,

wollt mal Fragen ob es eine 3d (Game) Engine gibt die sich mit Python sehr performant steuern lässt.

Bisher kenne ich Blender und übe daran seit ca. 1 Jahr Python.

Mein Ziel ist es ein Rennspiel zu erstellen, also sind die Funktionen die ich suche:
- Objekte müssen sich bewegen lassen
- Kollisionen sollten vorhanden oder programierbar sein
- Maustasten und Position der Maus so wie die Tastaturfunktionen sollten abrufbar sein.

MfG
Timo
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auch dazu gabs hier iirc schon ähnliche Fragen. Ogre3D hat afaik eine Python-Schnittstelle.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:Auch dazu gabs hier iirc schon ähnliche Fragen. Ogre3D hat afaik eine Python-Schnittstelle.
Ogre handelt aber nur das Rendering. Das ist performance mässig das geringere Problem.

Was es gibt:
Blender Game Engine,
Crystalspace,
Pada3D

Ogre handelt wie gesagt nur das Rendering. Da brauchst du dann noch Bullet o.ä. für Physik usw. Wenn du etwas willst was einfach funktioniert ist die Blender Game Engine vermutlich der beste Tipp.
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

veers: Du meinst Panda3D. Ist wichtig, wenn der TE danach googlen will ;)
Antworten