Hey alle beisammen,
wollt mal Fragen ob es eine 3d (Game) Engine gibt die sich mit Python sehr performant steuern lässt.
Bisher kenne ich Blender und übe daran seit ca. 1 Jahr Python.
Mein Ziel ist es ein Rennspiel zu erstellen, also sind die Funktionen die ich suche:
- Objekte müssen sich bewegen lassen
- Kollisionen sollten vorhanden oder programierbar sein
- Maustasten und Position der Maus so wie die Tastaturfunktionen sollten abrufbar sein.
MfG
Timo
3D (Game) Engine
- veers
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Ogre handelt aber nur das Rendering. Das ist performance mässig das geringere Problem.Hyperion hat geschrieben:Auch dazu gabs hier iirc schon ähnliche Fragen. Ogre3D hat afaik eine Python-Schnittstelle.
Was es gibt:
Blender Game Engine,
Crystalspace,
Pada3D
Ogre handelt wie gesagt nur das Rendering. Da brauchst du dann noch Bullet o.ä. für Physik usw. Wenn du etwas willst was einfach funktioniert ist die Blender Game Engine vermutlich der beste Tipp.
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"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
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