Aloah, falls das Thema von jemandem anderen gesucht wird, mein letzter prototyp...
es ist noch nicht optimal, geht aber in die richtung die ich haben wollte, sollte jemand einen
weg über die drawing methode von pygame finden, das gleiche ziel zu erreichen, wäre ich mehr als
nur begeistert es hier zu lesen...
viele grüße
majin
Code: Alles auswählen
import pygame
screen = pygame.display.set_mode((1000,500))
blueSquare = pygame.Surface((300,300))
blueSquare.fill((0,0,255))
redSquare = pygame.Surface((300,300))
redSquare.fill((255,0,0))
redSquare.set_colorkey((0,0,1))
brush = pygame.Surface((10,10))
brush.fill((0,0,1))
painting = False
running = True
while running:
for event in pygame.event.get():
if (event.type == pygame.QUIT or event.type == pygame.KEYDOWN and
event.key == pygame.K_ESCAPE):
running = False
if event.type == pygame.MOUSEBUTTONDOWN:
painting = True
if event.type == pygame.MOUSEBUTTONUP:
painting = False
if painting:
redSquare.blit(brush,pygame.mouse.get_pos())
screen.fill((255,255,255))
screen.blit(blueSquare,(50,50))
screen.blit(redSquare,(0,0))
pygame.display.flip()