Sätze bzw. Wörter & Zahlen schreiben

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
Weltbesiedler
User
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:44
Wohnort: Bayern

Wie schreibe ich in Python bzw. in Pygame Sätze bzw. Wörter und Zahlen?

Mit freundlichen Grüßen

Weltbesiedler
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Code: Alles auswählen

print "Wörter und Zahlen"
Benutzeravatar
Weltbesiedler
User
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:44
Wohnort: Bayern

ups sorry

ich hab´s wohl nicht genau definiert

Code: Alles auswählen

import pygame, sys
screen = pygame.display.set_mode((400, 600))
screen.fill((255, 255, 255))

#hier will ich irgendwo etwas schreiben, das dann als Text bzw. #Zahlen ausgegeben wird

#(Hab im meinem Programmier-Buch nix dazu gefunden)


pygame.display.flip

while True:
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT:
            sys.exit()
Benutzeravatar
Weltbesiedler
User
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:44
Wohnort: Bayern

Help!
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Weltbesiedler hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

import pygame, sys
...
Eine Frage vorab, da du diese Frage ins Allgemeine Forum gestellt hast: Kannst du dir eventuell vorstellen, welche Fragen wohl in das Forum "Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)" gehören?

Überlege bevor du postest und überlege auch wenn du programmierst. Hast du mal daran gedacht, dass es eine Dokumentation zu Pygame gibt? Nicht nur das, es gibt auch sehr schöne Beispiele dazu und die Dokumentation verweist sogar darauf. Auch die Funktion Font.render selber hat Beispiele in den Anmerkungen.

Du machst dir das Leben nur selber schwer wenn du die Dokumentation ignorierst.
Benutzeravatar
Weltbesiedler
User
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:44
Wohnort: Bayern

glaubst du ich war da noch nicht?
Tja dann tut´s mir leid!
Ich war auf der Dokumentation schon, nur diese Beispiele sind mir etwas zu dürftig!
philistion
User
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:16

Nein glauben wir nicht, schau dir mal die Comments zu der Render-Funktion genauer an, da stehen einige Codebeispiele drin, aus denen du schöpfen kannst.

Ansonsten, einmal Google bedienen: http://www.devshed.com/c/a/Python/PyGam ... Sprites/2/
Antworten