ich habe Python 2.5 installiert und danach Pygame 1.9.1
hier sind die pygame-dateien:
C:\Python25\include\pygame
dann habe ich das allererste Beispielprogramm erstellt
Code: Alles auswählen
import sys, pygame
pygame.init()
size = width, height = 320, 240
speed = [2, 2]
black = 0, 0, 0
screen = pygame.display.set_mode(size)
ball = pygame.image.load("ball.bmp")
ballrect = ball.get_rect()
while 1:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT: sys.exit()
ballrect = ballrect.move(speed)
if ballrect.left < 0 or ballrect.right > width:
speed[0] = -speed[0]
if ballrect.top < 0 or ballrect.bottom > height:
speed[1] = -speed[1]
screen.fill(black)
screen.blit(ball, ballrect)
pygame.display.flip()
Traceback (most recent call last):
File "C:/Python25/pygame.py", line 1, in <module>
import sys, pygame
File "C:/Python25\pygame.py", line 2, in <module>
pygame.init()
AttributeError: 'module' object has no attribute 'init'
Ich habe erst neu mit Python angefangen - sry deswegen, die Frage ist wahrscheinlich pippi-einfach