Windows Fenster mit python aus c++ dll

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
jtk
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 19. November 2007, 17:16

Das is zwar erstmal weniger python:
ich möchte mit c++ ne dll bauen und die dann mit pytthon ctypes importieren
diese dll soll unteranderem ein Windows fenster öffnen.
inallen tutorials und dokus gibt es dann aber diese seltsame winmain funktion:
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPrev, LPSTR pszCmdLine, int iCmdShow) {...}

und diese argumente hab ich ja net, wenn das ganze ne dll is
wie kann ich das umgehen und trotzdem ein fenster öffnen?
lunar

Wenn Du die Bedeutung dieser Funktion (sie ist der Einstiegspunkt für GUI-Programme unter Windows) nicht verstehst, dann lerne erstmal Windows-GUI-Programmierung.

Insgesamt solltest Du von diesem Vorhaben Abstand nehmen, den ctypes ist für C++ nicht geeignet, sondern funktioniert nur mit C-Bibliotheken.

Im Übrigen gibt es mit Gtk, Qt4 und wxWidgets mehr oder weniger hervorragende Bibliotheken für graphische Oberflächen, es besteht also kein Grund, C++ dafür zu bemühen.
Lerikson
User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 13. November 2009, 08:52

also die
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPrev, LPSTR pszCmdLine, int iCmdShow) {...}
Funktion ist wie oben schon gesagt der Eintiegspunkt für deine Anwendung (Windowsanwendung), während

Code: Alles auswählen

int main(int argc, char** argv){}
der Einstiegspunkt für Konsolenprogramme/Spiele ist!
jtk
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 19. November 2007, 17:16

Ich bin ganz bbestimmt kein Freund von C-Windows Fenstern, ich nehm ja sonst gtk / tkinter . Aber ich hab da sone Uralte 3Dengine (genesis3d), die für c (++) geht, aber so ziemlich das einzige is was mein rechner gut packt, ohne zu ruckeln. Die wollte ich jetzt für Python benutzen, aber die braucht halt ein Windoofsfenster.
Oder gibt es eine Schnelle 3dbibliothek für python ? , die ohne sonderlich gute graphikkarte Texturen/Transparenz kann?
visual und blender sind meiner graka zu hoch.
Antworten