Couldn't open *.bmp

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

hi leute,
hab ein problem, wie vieler hier ^^
und zwar kann ich kein image auf den pygame screen laden.
ich lade das bild über

Code: Alles auswählen

 image = pygame.image.load(os.path.join(bla.bmp)) 
bekomme den fehler couldn't open bla.bmp

liegts vielleicht dadran das ich den befehl in die falsche zeile setzte?
Zuletzt geändert von Py19917062 am Freitag 30. Januar 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

``os.path.join`` wird verwendet, um mehrere Pfade zu verbinden, du gibst aber nur einen an. Beim vorliegenden Quellcode würde auch ein SyntaxError auftreten, da der Name des Bildes in Anführungszeichen (also als String) übergeben werden muss.
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

ja die anführungszeichen hab ich im script verwendet hab nur hier vergesen sorry ^^

also du meinst zB

Code: Alles auswählen

 image = pygame.image.load(r'C:\User\Desktop\bla.bmp')
?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja.
Py19917062
User
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 00:53
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

alles kla hat geklappt danke
Antworten