Audio datei in Python bearbeiten - geht das?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Rene
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. September 2007, 14:22

Hallo!

Ich würde gerne ein programm schreiben, das eine Spracherkennung eingebaut hat. Also der Anwender soll zum Beispiel "Alles Löschen" ins Mikro sagen können und dann wird in einem Textfeld alles gelöscht.

Ich habs schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Weiß vielleicht jemand ob das in Python möglich ist? Oder eventuell in einer anderen Programmiersprache?


Lg, Rene
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Natürlich ist sowas in Python möglich, genauso wie in jeder anderen Sprache auch.

Siehe hier.
Alternativ kann man überlegen, wie man auf Julius, CMU Sphinx oder HTK von Python aus zugreifen kann.

Edit: Da gäbe es wohl pyhtk und die Sphinx integration. Zu Julius habe ich bisher nichts gefunden, ist aber auch denkbar schlecht als Suchbegriff geeignet.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten