komisches setPalette verhalten

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

http://apolloner.eu/~apollo13/qt/palette_winxp.png <-- Kann mir jemand erklären warum setPalette hier den Style verändert (links ist das menuitem grau und rechts ist es weiß), obwohl ich die Palette nicht modifiziere? Source: http://apolloner.eu/~apollo13/qt/main.py

Thx, apollo13
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Es sieht so aus, als würdest du über self.setPalette() erst die Palette initalisieren und diese beinhaltet halt nicht zu 100% die RGB Werte von windwows. Könntest Dir ja mal die Farben ausgeben lassen und vergleichen. Ka wie es geht habe mit QT noch nicht gearbeitet...

Aber wäre ne logisch erklärung oder ?
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Naja ich setz es ja auf die schon vorhandene palette. Würde mich sehr wundern... Mal schaun ob ich da was zustande bring....
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ja aber die vorhandene palette in QT, nicht die von Windows, durch das Design kann es da variieren meine ich. Bin mir aber auch nicht 100% Sicher.
Antworten