Pygame Panzer fährt hinter die Tiles
Verfasst: Montag 19. Mai 2008, 20:03
Pygame Panzer fährt hinter die Tiles wenn das spielfeld aufgebaut wird
ich bau es mittels objekt klasse auf
Spielfeldaufbau wie folgt
warum tut er das
ne iddee
ich bau es mittels objekt klasse auf
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class Tile(pygame.sprite.Sprite):
def __init__(self,pos,pas):
pygame.sprite.Sprite.__init__(self, self.containers)
self.images = []
self.pas = pas
self.images.append(load_image_alpha('tilea.png', -1))
self.images.append(load_image_alpha('tileb.png', -1))
self.image = self.images[0]
if self.pas == False:
self.image = self.images[1]
self.rect = self.image.get_rect(center = pos)
Spielfeldaufbau wie folgt
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if LEVEL == 8 and PROGRESS == 8:
player.kill()
pas = True
x = -160
y = -160
for row in range((screen.get_height()*2)/80):
for col in range((screen.get_width()*2)/80):
#pos = []
pos = x,y
Tile(pos,pas)
x += 80
x = 0
y += 80
PROGRESS = 9
pygame.display.flip()
player = Panzer()
ne iddee