import ode, xode.parser
from OpenGL.GL import *
from OpenGL.GLU import *
from OpenGL.GLUT import *
hallo, wo kann ich diese zusatzdateien laden für den import?
für die pyopengl gibt es nur eine zip und keine exe, die sich selbst dort hinpackt, wo sie hingehört.
http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=5988
wenn ich den ordner opengl einfach in python-lib-usw reinpacke, kommt die meldung das glu.py usw nicht erkannt wird.
wo muss es denn genau reinkopiert werden?
http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=5988
wenn ich den ordner opengl einfach in python-lib-usw reinpacke, kommt die meldung das glu.py usw nicht erkannt wird.
wo muss es denn genau reinkopiert werden?
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Nimm doch einfach diese EXE.sechsrad hat geschrieben:wenn ich den ordner opengl einfach in python-lib-usw reinpacke, kommt die meldung das glu.py usw nicht erkannt wird.
wo muss es denn genau reinkopiert werden?
Wenn ich dich jetzt imitieren wollte, müsste ich darübe herziehen, dass ich Linux habe und dir helfe EXE-Dateien zu finden. Zum Glück mag ich dich nicht imitieren.
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Interessanterweise scheint PyOpenGL inzwischen stark auf ctypes zu setzen. Das ist schon recht cool, das man mit ctypes inzwischen auch komplexe Bindings hinbekommt.
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ich führe jetzt diese einfache demo aus :
da kommt dann diese fehlermeldung:
wer weiss weiter?
mfg
Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/python
# This is statement is required by the build system to query build info
if __name__ == '__build__':
raise Exception
import string
__version__ = string.split('$Revision: 1.1.1.1 $')[1]
__date__ = string.join(string.split('$Date: 2007/02/15 19:25:38 $')[1:3], ' ')
__author__ = 'Tarn Weisner Burton <twburton@users.sourceforge.net>'
from OpenGL.GL import *
from OpenGL.GLUT import *
from OpenGL.Tk import *
def init():
glutInit([])
glMaterialfv(GL_FRONT, GL_AMBIENT, [0.2, 0.2, 0.2, 1.0])
glMaterialfv(GL_FRONT, GL_DIFFUSE, [0.8, 0.8, 0.8, 1.0])
glMaterialfv(GL_FRONT, GL_SPECULAR, [1.0, 0.0, 1.0, 1.0])
glMaterialfv(GL_FRONT, GL_SHININESS, 50.0)
glLightfv(GL_LIGHT0, GL_AMBIENT, [0.0, 1.0, 0.0, 1.0])
glLightfv(GL_LIGHT0, GL_DIFFUSE, [1.0, 1.0, 1.0, 1.0])
glLightfv(GL_LIGHT0, GL_SPECULAR, [1.0, 1.0, 1.0, 1.0])
glLightfv(GL_LIGHT0, GL_POSITION, [1.0, 1.0, 1.0, 0.0]);
glLightModelfv(GL_LIGHT_MODEL_AMBIENT, [0.2, 0.2, 0.2, 1.0])
glEnable(GL_LIGHTING)
glEnable(GL_LIGHT0)
glDepthFunc(GL_LESS)
glEnable(GL_DEPTH_TEST)
def redraw(o):
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT)
glPushMatrix()
glTranslatef(0, -1, 0)
glRotatef(250, 1, 0, 0)
glutSolidCone(1, 2, 50, 10)
glPopMatrix()
def main():
o = Opengl(width = 200, height = 200, double = 1, depth = 1)
o.redraw = redraw
o.autospin_allowed = 1
o.pack(side = TOP, expand = YES, fill = BOTH)
init()
o.mainloop()
main()
dieses modul finde ich nicht als exe : pkg_resourcesTraceback (most recent call last):
File "cone.py", line 13, in <module>
from OpenGL.GL import *
File "D:\Python25\lib\site-packages\OpenGL\GL\__init__.py", line 2, in <module>
from OpenGL.raw.GL import *
File "D:\Python25\lib\site-packages\OpenGL\raw\GL\__init__.py", line 6, in <module>
from OpenGL.raw.GL.constants import *
File "D:\Python25\lib\site-packages\OpenGL\raw\GL\constants.py", line 7, in <module>
from OpenGL import platform, arrays
File "D:\Python25\Lib\site-packages\OpenGL\platform\__init__.py", line 20, in <module>
import os, sys, pkg_resources
ImportError: No module named pkg_resources
**** End of process output ****
wer weiss weiter?
mfg
EDIT by Gerold: Dieser Beitrag wurde von mir gelöscht, da in diesem Beitrag andere Mitglieder dieses Boards beleidigt wurden. Das ist nicht tragbar und bleibt hoffentlich die Ausnahme.