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Verfasst: Samstag 5. April 2008, 19:37
von BlackJack
Na im Grunde wie im Beispiel: vom gedrehten Objekt ein `Rect` anfordern was als Mittelpunkt den Mittelpunkt des `Rect`\s des anderen Objekts hat.

Verfasst: Samstag 5. April 2008, 19:41
von sechsrad
danke erstmal für die hilfe.

es läuft wunderbar.

mfg

Verfasst: Samstag 5. April 2008, 20:08
von sechsrad
hmmm. das verstehe ich nicht ganz.
Na im Grunde wie im Beispiel: vom gedrehten Objekt ein `Rect` anfordern was als Mittelpunkt den Mittelpunkt des `Rect`\s des anderen Objekts hat.

werde mich nach dieser erklärung mal dran machen das umzusetzen.
dieses mit dem rect anfordern kapier ich nicht!

mfg

Verfasst: Samstag 5. April 2008, 21:00
von BlackJack
`Surface`\s haben eine `get_rect()`-Methode, die ein Rechteck mit der Grösse des `Surface`-Exemplars zurück geben und wie man in der Doku zu Pygame und meinem Beispiel weiter oben sehen kann, kann man für dieses Rechteck einen Bezugspunkt bei der `get_rect()`-Methode geben.

Verfasst: Samstag 5. April 2008, 21:51
von sechsrad
jup, danke. jetzt habe ich es kapiert.
es hat lange gedauert.

kann jetzt sprites flimmerfrei , drehen und bewegen bzw während des programmablaufes manipulieren.

die beispiele laufen jetzt wunderbar auf dem gp2x mit pygame.

so hatte ich es mir vorgestellt.

mfg