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Na im Grunde wie im Beispiel: vom gedrehten Objekt ein `Rect` anfordern was als Mittelpunkt den Mittelpunkt des `Rect`\s des anderen Objekts hat.
hmmm. das verstehe ich nicht ganz.
werde mich nach dieser erklärung mal dran machen das umzusetzen.
dieses mit dem rect anfordern kapier ich nicht!
mfg
Na im Grunde wie im Beispiel: vom gedrehten Objekt ein `Rect` anfordern was als Mittelpunkt den Mittelpunkt des `Rect`\s des anderen Objekts hat.
werde mich nach dieser erklärung mal dran machen das umzusetzen.
dieses mit dem rect anfordern kapier ich nicht!
mfg
`Surface`\s haben eine `get_rect()`-Methode, die ein Rechteck mit der Grösse des `Surface`-Exemplars zurück geben und wie man in der Doku zu Pygame und meinem Beispiel weiter oben sehen kann, kann man für dieses Rechteck einen Bezugspunkt bei der `get_rect()`-Methode geben.
jup, danke. jetzt habe ich es kapiert.
es hat lange gedauert.
kann jetzt sprites flimmerfrei , drehen und bewegen bzw während des programmablaufes manipulieren.
die beispiele laufen jetzt wunderbar auf dem gp2x mit pygame.
so hatte ich es mir vorgestellt.
mfg
es hat lange gedauert.
kann jetzt sprites flimmerfrei , drehen und bewegen bzw während des programmablaufes manipulieren.
die beispiele laufen jetzt wunderbar auf dem gp2x mit pygame.
so hatte ich es mir vorgestellt.
mfg