Seite 1 von 1

3d Animation, plattformunabhängig und schnell soll es sein..

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2002, 21:02
von reggid
Also wie ander Überschrift zu erkennen suche ich ein Modul, das mir schnelle 3 animationen liefert und am besten noch auf unix, Win und Mac systemen läuft

selbst antworten:

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2002, 21:47
von reggid
Hallo du Idot, nur weil du zu blöd bist zu suchen, verschwendest du webspace *g*
Ich tadel mich gerne selber :D
ICh denke damit müsse man alle machen könne und wenn ich mich nicht irre, dann müssten diese Programm auch unter Unix und win laufen, Bei macs bin ich mir nicht so sicher, vieleicht kann mir da einer helfen ;)
http://pyopengl.sourceforge.net/

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2002, 22:22
von Dookie
Hi reggid,

http://pyopengl.sourceforge.net/

Gruß

Dookie

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2002, 23:38
von hans
Hast du schon mal bei http://doc.trolltech.com/3.0/ vorbeigeschaut?

Nicht hauen, wenn das nicht deinen Erwartungen entspricht!

Hans

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2002, 08:13
von joerg
Ich benutze VTK (von www.kitware.com), das ist relativ plattformunabhängig, hat ein objektorientiertes Konzept und liefert so ziemlich alles mit, was das Herz begehrt.
Dafür ist es auch ein ziemlich dickes Paket.

Basiert auch auf OpenGL und hat C++-, TCL-, Java- und Python-Schnittstellen. Kann man auch gut in Motif-, Tk(inter)-, Gtk+ oder Qt-Applikationen einbinden.

Ich benutze das zusammen mit Qt.

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2002, 18:33
von reggid
Danke für die links, aber PyopenGl erfüllt alle meine wünsche *G*

Verfasst: Sonntag 26. September 2004, 11:03
von Gast
Hallo,

wie benutzt man das VTK mit Python ? In den Beispielen finde ich nur C++ und TCL/TK. Kannst du mal kurz beschreiben, wie man VTL installiert und von Python aus "zugänglich" macht ? Vielleicht mit einem kurzen "hello world" Beipsiel !?

Danke im Voraus
Sabrina

Verfasst: Sonntag 26. September 2004, 23:45
von Dookie
Hi Sabrina,

http://www.imaging.robarts.ca/~dgobbi/v ... ython.html

Google spuckt auch ne ganze menge aus:
http://www.google.de/search?q=python%20vtk


Gruß

Dookie

Verfasst: Freitag 22. Oktober 2004, 01:42
von foRaver
Ich empfehle noch http://www.pygame.org

Da sind nicht nur einfache Spielprogrammierungsbeispiele, sondern auch sehr gute Codelibrary mit PyOpenGL Code usw.