Nach einigen Jahren Blender und gelegendlichem blinzeln auf die
Gameengine Blenders komme ich nun um Python nicht herrum.
Und das ist nicht negativ gemeint.
Ich habe einige Tutorials gelesen wie zb Doc Holydays "Game Python Tutorial"
Link: http://www.neewo.de/Files/GEPython_Teil1_Basics.pdf
Im Moment geht es mir eigendlich nur darum Zugriff auf einen Controller oder Actuator in Blender sowie auch deren Funktionen zu bekommen
und diese mittels Python zu verändern.
Mit folgenden Zeilen komme ich zb an den Namen des Controllers:
Mit "print dir" auch an die Module insofern ich mich nicht vertue:import GameLogic as GL
Cont = GL.getCurrentController()
print Cont
Ich habe gelesen das jedes Modul in der Gameengineimport GameLogic as GL
Cont = GL.getCurrentController()
print dir (Cont)
über "getOwner" angesprochen wird, also habe ich folgendes geschrieben:
Das was ich aber nun in der Konsole ausgegeben bekommeimport GameLogic as GL
Cont = GL.getCurrentController()
print dir (Cont.getOwner)
entspricht nicht dem Sensor oder Actuator:
Ihr habt sicher schon das Problem erkannt und ich wäre wirklich dankbar__call__,__class__,__cmp__,__delattr__,__doc__,__getattribute__
,__hash__,__init__,__module__,__name__,__new__,__reduce__,
__reduce_ex__,__repr__,__self__,__setattr__,__str__
wenn mich jemand über meinen Fehler aufklärt und was ich hier evtll falsch vertanden habe.