Steuerung bleibt hängen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Vingdoloras hat geschrieben:Was würde eintreten?
Das was keppla in dem Thread schrieb.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Vingdoloras
User
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:25

Ja, aber hier konnte ich keinen anderen Namen finden... aber stimmt eigentlich, man müsste ne andere Lösung finden

Naja war ja nur son Vorschlag :wink:
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Also um noch mal kurz auf das Problem der Events zurück zu kommen.
Events haben eine Type und einen Key ... weist Du ja.

event.KEYDOWN , event.KEY ...
wenn du die Taste drückst wird das Event einmal generiert und das wars.
Dann als nächstes beim los lassen kommt dann event.KEYUP und das wars.

Du must deine Steuerung schon so schreiben das sie den Keydown annimmt und solange deine figur bewegt bis sie den KeyUP bekommt.

Aber auf www.pygame.org gibt es auch ein paar gute Tutorials wo das erklärt wird.

Gruß KC
Antworten