Das was keppla in dem Thread schrieb.Vingdoloras hat geschrieben:Was würde eintreten?
Steuerung bleibt hängen
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Ja, aber hier konnte ich keinen anderen Namen finden... aber stimmt eigentlich, man müsste ne andere Lösung finden
Naja war ja nur son Vorschlag
Naja war ja nur son Vorschlag
Also um noch mal kurz auf das Problem der Events zurück zu kommen.
Events haben eine Type und einen Key ... weist Du ja.
event.KEYDOWN , event.KEY ...
wenn du die Taste drückst wird das Event einmal generiert und das wars.
Dann als nächstes beim los lassen kommt dann event.KEYUP und das wars.
Du must deine Steuerung schon so schreiben das sie den Keydown annimmt und solange deine figur bewegt bis sie den KeyUP bekommt.
Aber auf www.pygame.org gibt es auch ein paar gute Tutorials wo das erklärt wird.
Gruß KC
Events haben eine Type und einen Key ... weist Du ja.
event.KEYDOWN , event.KEY ...
wenn du die Taste drückst wird das Event einmal generiert und das wars.
Dann als nächstes beim los lassen kommt dann event.KEYUP und das wars.
Du must deine Steuerung schon so schreiben das sie den Keydown annimmt und solange deine figur bewegt bis sie den KeyUP bekommt.
Aber auf www.pygame.org gibt es auch ein paar gute Tutorials wo das erklärt wird.
Gruß KC