Seite 1 von 1

Pyglet Beta 1 :)

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 13:43
von BlackVivi
http://www.pyglet.org/

Sehr toll. Sieht auf jedenfall wesentlich komfortabler aus als PyGame.

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 13:50
von Leonidas
Solange es sich nicht irgendwann mal so einpendelt wie Pygame, dass die Entwicklung langsamer vorrangeht als Fingernägel wachsen, ist das cool.

Also die Seite sieht vielversprechend aus.

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 14:03
von BlackVivi
Ein fantastisches Spiel in Pyglet:

http://www.pyweek.org/e/gamebyalex/

Die Vorrausetzungen für das Spiel sind fantastisch. Python 2.5 + Pyglet. Mehr nicht... Erstellt wurde es mit der Alpha, mit'r Beta funktioniert das Spiel aber auch perfekt. Ich sitzer hier an einem ziemlich langsamen Windows XP, aber das Spiel läuft absolut ruckelfrei und sieht dabei sogar noch ziemlich toll aus :) Und wenn man sich den Quellcode so ansieht... 6 Datein, insgesamt 111 KB und wenn ich kurz drüberschau versteh ich absolut alles oO' Bei PyGame oder OpenGL sieht das ganz anders aus, dort verstand ich bei vielen Spielen nur Bahnhof, weil man komische Workarounds nehmen musste.

Ich denke, ich werde damit mal in Zukunft ein wenig mehr rumspielen :) Vielleicht lassen sich ja damit GUIs erstellen, die so ähnlich sind wie ZSNES (Was mir übrigens super gefällt)...

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 14:26
von Imperator
Uargh, da fang ich gerade an Pygame zu kapieren, schon kommt was neues.

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 14:35
von BlackVivi
Imperator hat geschrieben:Uargh, da fang ich gerade an Pygame zu kapieren, schon kommt was neues.
"Neu" ist relativ, immerhin gab's die erste Alpha schon relativ früh, März diesen Jahres, glaub ich. Pyglet ist nur noch nicht sooo verbreitet, aber in'r PyWeek wurde schon einiges damit programmiert. Ich finde es persönlich wesentlich bequemer. Aber dein angeeignetes Wissen von PyGame wird auf keinen Fall schaden, glaub mir!

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 17:51
von fred.reichbier
Hui, das schaut nett aus. Den Beispielen zufolge ist das Programmieren mit pyglet wohl nicht viel komplizierter (sogar ein bisschen logischer) als mit Pygame. Und das hier ist anscheinend 3D mit pyglet, das kann Pygame schonmal nicht einfach so :shock:
Und die BSD finde ich auch in Ordnung ;) Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen, und bin jetzt schon gespannt auf die nächste Beta :D

Danke für den Tipp, BlackVivi!

gruß Fred