KEYDOWN
Verfasst: Donnerstag 6. September 2007, 11:00
Mal wieder eine Frage von mir. Ich hoffe ihr helft mir noch mal.
Kann mir jemand sagen warum das Bild sich nicht bewegt? Wenn man statt while if nimmt klappt es, aber man ´muss immer wieder drücken.
Und es heißt doch KEYDOWN, also so lange der Knopf gedrückt ist.
Code: Alles auswählen
import pygame
import os, sys
from pygame.locals import*
from pygame.event import*
from pygame.key import*
from pygame.mouse import*
from pygame.draw import*
from pygame.display import*
pygame.init()
black = 0, 0, 0
size = width, height = 800, 800
screen = pygame.display.set_mode(size)
Player = pygame.image.load('Söldner.jpg')
Player_Rect = Player.get_rect()
while True:
[color=green] for event in pygame.event.get():
if event.type == KEYDOWN:
while event.key == K_UP:
Player_Rect = Player_Rect.move (0, -2)
while event.key == K_DOWN:
Player_Rect = Player_Rect.move (0, 2)
while event.key == K_RIGHT:
Player_Rect = Player_Rect.move (2, 0)
while event.key == K_LEFT:
Player_Rect = Player_Rect.move (-2, 0)[/color]
screen.fill(black)
screen.blit (Player, Player_Rect)
pygame.display.update()
Und es heißt doch KEYDOWN, also so lange der Knopf gedrückt ist.