Engines
Kann mir jemand sagen, was die unkomplizierteste Python Engine ist. Sie muss auch nicht so leistungsfähig sein. Und dann bräuchte ich natürlich noch nen Link zu einem Tutorial. Würde mich sehr über Hilfe freuen.
-
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 16025
- Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
- Kontaktdaten:
Die unkomplizierteste Python-Engine (man würde aber eher den Begriff Implementation verwenden) ist wohl CPython, was auch die Referenzimplementation von Python ist. Auf der Homepage python.org findest du eine ausführliche Dokumentation und ein Tutorial.Imperator hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was die unkomplizierteste Python Engine ist. Sie muss auch nicht so leistungsfähig sein. Und dann bräuchte ich natürlich noch nen Link zu einem Tutorial.
Oder was meinst du? Was willst du machen? Wozu? Du musst etwas spezifischer sein.
Wenn du findest, dass mein Post ziemlich bescheuert ist, dann lies dir doch Wie man Fragen richtig stellt durch, damit das nächste mal brauchbare Antworten kommen
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Da mir Ein Spiel mit Delphi und DirectX derzeit zu kompliziert ist würde ich gerne erst mal ein kleines Game mit Python und ner einfachen engine erstellen.
- veers
- User
- Beiträge: 1219
- Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
- Wohnort: Zürich (CH)
- Kontaktdaten:
Game-Engine oder 3D Engine != Engine.
Ich nehme mal an du willst ein Spiel basteln, dann schau dir doch mal Pygame an. Und 3D würde ich vorerst mal lassen, weil das gibt es nicht wirklich in "unkompliziert".
Ich nehme mal an du willst ein Spiel basteln, dann schau dir doch mal Pygame an. Und 3D würde ich vorerst mal lassen, weil das gibt es nicht wirklich in "unkompliziert".
Wow, Pygame scheint recht leistungsfähig zu sein. Aber gibt es vielleicht ein deutsches Tutorial?
-
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 16025
- Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
- Kontaktdaten:
Nein, ein deutsches Tutorial ist mir nicht bekannt. Aber Pygame ist so simpel, dass man mit der Dokumentation die es im Moment gibt eigentlich recht gut auskommt.Imperator hat geschrieben:Aber gibt es vielleicht ein deutsches Tutorial?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Ok, ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber ich versteh eigentlich alles in den englischen Tutorialen. Und Pygame ist wirklich cool. Scheiterte ich bei Delphi und DirectX schon am Initzialisierungsprozess, ist der bei Pygame so leicht, dass das jeder Programmieranfänger schaffen würde. Schande über mich, dass ich lange Zeit Python nur als "ganz nette Nebensprache" bezeichnet habe.
Ich finde es überhaupt nicht simpel und komme eigentlich nicht so zurecht, wie ich mir das vorstelle/wünsche.Leonidas hat geschrieben:Nein, ein deutsches Tutorial ist mir nicht bekannt. Aber Pygame ist so simpel, dass man mit der Dokumentation die es im Moment gibt eigentlich recht gut auskommt.
*shameonme*
Gruß!
-
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 16025
- Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
- Kontaktdaten:
Doch, Pygame ist einfach und sehr basic. Das du damit nicht zurecht kommst liegt an deiner Denkweise. Ich gebe zu, es ist auch für meinen Geschmack teilweise zu low-level, da gehört eigentlich noch ein Wrapper oben drüber, damit man sich nicht immer um alles kümmern muss.C4S3 hat geschrieben:Ich finde es überhaupt nicht simpel und komme eigentlich nicht so zurecht, wie ich mir das vorstelle/wünsche.
*shameonme*
Aber wenn man man was anderes Schreiben will als langweilige Konsolenprogramme oder ebenso langweilige Webapps, dann ist Pygame eine nette Sache.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice