Daten von serieller Schnittstelle per eMail versenden

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
PokingUnicorn
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Januar 2022, 20:27

Hallo,

ich habe hier eine Wetterstation welche regelmäßig (einstellbar) auf einer seriellen Schnittstelle aktuelle Wetterdaten ausgibt.

Ich würde nun gerne die Daten mit python entgegennehmen und dann per eMail weitersenden.


Leider habe ich nicht viel Ahnung und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet das zu bewerkstelligen.

Ist sowas mittels python überhaubt machbar?


Vielen Dank
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 3329
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Warum sollte das nicht möglich sein?
Wie immer würde ich das große Problem in mehrere kleine Probleme zerlegen.
Zuerst, das würde sich ja snbirten: Die Daten empfangen.
Antworten