Latency timer

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
piratos
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2021, 11:03

Hallo,

ich lese Messwerte über die serielle Schnittstelle ein und möchte die Wartezeit des USB-Ports einstellen.

Das gelingt mir auch, indem ich die Datei bearbeite. Bei jedem Neustart des Raspis muss die Datei allerdings erneut bearbeitet werden. Kann ich die Wartezeit auch dauerhaft einstellen?

Code: Alles auswählen

cd /sys/bus/usb-serial/devices/ttyUSB0
sudo nano latency_timer
Vielen Dank und Grüße,
Jeff
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Warum schreibst du dir nicht ein Script, das bei jedem Systemstart automatisch die latency setzt?

Code: Alles auswählen

#!/bin/env bash
echo "ten years" > /sys/bus/usb-serial/devices/ttyUSB0/latency_timer
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Antworten