Rasperry Pi Arduino uno

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Keiro
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. September 2021, 15:43

Hallo ,

ich hätte eine Frage, ich habe einen Raspberry Pi und an diesem per USB einen Arduino Uno welcher über PINs mit einem NFC-Reader verbunden ist. Nun will ich allein mit dem Raspberry Pi programmierungstechnisch rausfinden was an diesem (nämlich ein Arduino) angeschlossen ist. Dazu will ich noch rausfinden was auf dem Arduino verbunden ist (NFC-Reader). Ich weiß das es die Befehle lsusb und dmesg gibt aber diese zeigen mir nicht an was am Arduino verbunden ist.Kennt da irgendjemand eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen?

Danke im Vorraus
MfG Keiro
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das geht nicht. Den arduino kannst du ggf noch anhand von vendor/product ID des USB Subsystems erkennen. Aber da hört’s auch auf. Was man an den arduino gehangen hat, kann man nicht automatisch erkennen. Das muss man wissen.
Antworten