nicht genau definierten Button clicken mit Selenium

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
nino_
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 17:38

Hallo zusammen,

Ich möchte mit Python in Kombination mit Selenium ein Automatisierungsprogramm Programmieren.
Dies funktioniert soweit ganz gut nur bin ich auf ein Problem gestoßen wo ich leider nicht weiter komme :(

Das Problem ist das ein Button gedrückt werden soll (Dieser ist in einer Liste, einem Art Popup, immer ganz oben an der gleichen Stelle), welcher nicht genau definiert ist.
Das heißt er hat immer den gleichen Text "Alarm" drinnen stehen und von diesen Buttons gibt es mehrere gleichartige.
Diese haben im Xpath die gleiche class jedoch bei der id eine zufällig generierte nummer sodass ich sie nicht über die funktion driver.find_element_by_id().click() ansteuern kann :(

Der Xpath ist immer gleich, jedoch wenn ich driver.find_elements_by_xpath("/html/body/div[3]/div[1]/div[2]/div[1]/div[2]/div[4]/div[1]/div/div[1]/a[1]").click() eingebe, funktioniert es nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke schon mal im voraus :D
Antworten