Servo nach Uhrzeit steuern

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
canna4u
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Juni 2021, 01:04

Hallo,
Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.

Ich möchte einen raspberry mit dem Treiberboard PCA9685 Laufen lassen an dem 9 Micro Servos hängen die zu bestimmten Uhrzeiten gesteuert werden.
Die Uhrzeiten sollten in einer Datei benutzerfreundlich veränderbar sein das heißt der Benutzer schaltet den raspberry ein, eine separate led zeigt den Status betriebsbereit an, der Benutzer öffnet die Datei in der die 9 Servos gelistet sind und dahinter steht die Uhrzeit zu welcher der Servo eine 90grad Bewegung machen soll dann 120sec Pause und dann in Ausgangsstellung gehen soll.

Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe und bis jetzt nur einen Server manuell steuern kann wäre ich um eure Hilfe dankbar.

Was würde es kosten so ein Script schreiben zu lassen von euch?

Liebe Grüße
mr.robot.py
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 19. Dezember 2020, 15:43

Hallo canna4u,

Skripte (für die Servos) kann man kostenlos aus den Internet downloaden zum Beispiel von GitHub
oder von einem x beliebigen YouTube Tutorial,

Theoretisch kann man zum steuern eine tkinter GUI machen, dort kann man Eingabe Felder machen
um die zeit einzustellen.
Hier findest alles sicher fast alles für dein Projekt was die Steuerung betrifft: https://www.python-lernen.de/

PS: Du kannst erstmal ein Skript schreiben das nur einen print macht statt Servos zu steuern.

Gruß
mr.robot.py
Antworten