Raspberry Pi Pyhton Matrix lesen.

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Winnermarc7
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Mai 2021, 17:56

Hallo,
Ich bin ein totaler Anfänger, muss aber für ein Projekt mit Python programmieren. Ziel ist es ein Objekterkennendes Schachbrett mit LED Beleuchtung der erlaubten Schritte etc. zu erstellen. Das Schachprogramm habe ich bereits und gebe quasi immer ein self.Board = [ 8x8 (bR bB....)] an um damit die erlaubten Moves zu kennzeichnen. Die Objekterkennung läuft über Arduino und soll meinen Raspberry diese Board Matrix schicken. Ist es möglich mit irgendeiner Library so eine 8x8 Matrix direkt zu erhalten? Ich bin wie gesagt Anfänger und weiß leider nicht was immer mit Bytes, Blocks etc gemeint ist und schaffe es nur einzelne Zahlen zu verschicken. Probiert habe ich bis jetzt Pyserial und SMBus.
Kennt einer vielleicht eine Möglichkeit, so eine Matrix zu erhalten?
Tut mir Leid, falls mein Problem für Außenstehende unübersichtlich ist.
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Nein, es gibt kein magisches "Gib mir das was ich will".
Das Arduino-Programm ist schon fertig?
Wie ist denn der Arduino an Deinen Raspberry angeschlossen?
poldi
User
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 08:35

Das müsste für den Raspberry Pi neu programmiert werden, das ist auch nicht ganz so trivial. Dazu nur mal so die Frage in den Raum geworfen: Wie schaut es denn aus wenn mehrere Felder besetzt sind? Eine Matrix liefert zum Beispiel einen bestimmten Tastendruck einer Zehnertastatur, also geht man dann davon aus das nicht alle Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Es gibt auch diverse elektronische Effekte die ein diffuses Ergebnis erzeugen usw...
Ich würde daher alles so lassen wie es ist, wenn der Arduino zufriedenstellend arbeitet.
Antworten