in einer SH Batch-Datei eine URL ausführen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
wosjack
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 13:50

Hallo Ich bin totaler Anfänger was Python angeht.

Ich suche einen weg das ich in meiner Python sh Batch-Datei einen aktivirungs Link ausführen kann.

Hintergrund ich hab einen Raspberry auf dem einige GPIO geschalten sind. funktioniert super und zuverlässig.
Jetzt ist durch eine bauliche veränderung ein weit entferntes Relai dazugekommen das ich über eine Netzwerkadresse ansteuern kann :

http://192.168.0.1/on für An
http://192.168.0.1/off für Aus

bzw ich müste eigentlich nur das http://192.168.0.1/on reinbekommen da es einen Timer besitzt das es nach X Minuten wieder abschaltet.

in PHP gibt es z.b so was.

Code: Alles auswählen

<?php 
header("Location:http://192.168.0.1/on"); 
exit; 
?>
Python muss die Seite nicht darstellen es lang wenn sie ein mal ausgeführt wird.
Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen ? Oder Tipps geben wie man das nennt.

Vielen Dank
MFG WoSJack
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mit der urllib zb.
wosjack
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 13:50

@__deets__ Danke für den Namen hab schon was gefunden

Dachte eigentlich das das nur für auswertungen ist usw... und man damit nicht nur eine URL ein mal ausführen kann

Ich werd es versuchen falls ich fragen hab meld ich mich noch mal

Vielen Danke
Antworten