Raspberry pi pico Autostartup

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
JU5206
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. August 2020, 15:06

Hallo Forum,
ich habe mir vor kurzem einen Raspberry Pi Pico bestellt, welchen ich nun mit Micropython nutze.
Nun wollte ich, dass sobald Strom auf den Micro-USB geht, dass das Programm Autostartet.
Danke schon mal im Vorraus.

MfG: Justin
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Für gewöhnlich - es würde mich wundern, wenn es beim Pi Pico anders wäre - wird unter Micropython zunächst die Datei namens boot.py und dann die main.py nach dem Booten ausgeführt. Wenn du dort also mit deinem Programm beginnst, startet es automatisch.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13068
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Die `main.py` wird im „The Official Raspberry Pi Pico Guide“-PDF auf Seite 113 beschrieben.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
JU5206
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. August 2020, 15:06

Hat geklappt danke nochmal für die Hilfe. Ich hatte den Offiziellen Guide noch nicht komplett gelesen sondern nur überflogen. Nun lese ich ihn mir mal komplett durch.

MfG: Justin
Antworten