Kein Zugriff auf RPI

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Unknown123
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 09:57

Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor kurzem den Raspberry Pi 4b gekauft und diesen sofort ausprobiert. Wenn ich den Raspberry Pi nun mit meinem Monitor verbinde steht dort immer "HDMI no signal". Auch leuchtet der Raspberry Pi durchgehend rot und grün. Soweit ich weiß hat der Raspi wenn er grün leuchtet keinen Zugriff auf die SD Karte, ich weiß aber nicht woran das liegen könnte. Ich habe Raspbian über BalenaEtcher auf die SD Karte geschrieben und ansonsten nichts geändert. Auch NOOBS habe ich schon ausprobiert, habe dort aber dasselbe Problem. Eine andere SD Karte habe ich auch ausprobiert.

Ich weiß nicht wo das Problem sonst liegen könnte und wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.

Vielen Dank
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Im Raspi-Forum gibt es ein angepinntes Thema zu Bootproblemen, und dort auch einen Beitrag speziell zum 4B: https://www.raspberrypi.org/forums/view ... 1#p1485558
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Unknown123
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 09:57

Oh ok das hatte ich nicht gesehen.
Danke
Antworten