32bit Color in rgb

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
payno4
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Februar 2020, 22:51

Hallo Community,

als aller erstes hoffe ich, dass ich in dieser Abteilung richtig mit meiner Frage bin. Aber nun zu meinem Problem:

Ich benutze meinen RaPi um ein LED Streifen zu steuern und benutze dabei NeoPixel.
Wenn ich nun aber die Farbe eines Pixels auslesen will, dann bekomme ich mit .getPixelColor(i) nur ein 32 bit Wert zurück. Nun ist meine Frage, wie kann ich diesen Wert mithilfe von Python in RGB umwandeln, damit ich mit dieser Farbe weiterarbeiten kann?
Und wie kann ich mathematisch diese Zahl so umrechnen, sodass ich einen RGB Wert herausbekomme ?

Mit freundlichen Grüßen
payno4
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mit den üblichen Bit-Operationen Verundung und Shift. Aber mir ist nicht klar warum du das brauchst. Die Farbe hast du selbst doch vorher gesetzt?
Antworten