Bierkühler Steuerung

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Abigor
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 10:54

Hallo,
ich bin neu im Bereich Python Programmierung und möchte gerne einen Bierkühler steuern, der elektrisch aus dem Boden fährt. Der soll aber nicht einfach so raus fahren, sondern spielt über die Alexa Musik, hat RGB 2812 LED's an den Seiten, die unterschiedliche Profile fahren sollen, hat Temperatursensoren unten und oben und soll via Sprache über die Alexa gesteuert werden, oder über eine Weboberfläche. Der Motor wird über 2 Endschalter gesteuert und entsprechende Relais.
Gibt es jemanden der so etwas schon programmiert hat?
Ich kann gerne alle Daten für den Bierkühler bereitstellen, denn der ist der bislang Beste Bau gewesen, den ich bislang gesehen hab.
Gruß,
Torsten
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich würde dir raten es hiermit zu probieren: https://nodered.org/ - in den vielen nebenläufigen Tasks die du hast verhedderst du dich sonst.
Antworten