Hardware für Beginner mit Micro:bit

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
hannibal1990
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. September 2019, 20:17

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Einsteiger in der Welt der Consolen. Nach einem Praktikum, in dem etwas mit einem raspberry gearbeitet wurde, habe ich gedacht mir gedacht einen Micro:bit zu kaufen, da man diesen ohne Anschluss eines Computers bedienen kann.
Da ich noch nie selbst Teile dazu gekauft habe und im Dschungel des Internets versinke, wollte ich fragen, ob ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen könntet: Ich würde gerne eine Lautstärkenampel erstellen, die je nach Lautstärke unterschiedliche Lampen aufleuchten lässt. Den Code würde ich mir wahrscheinlich alleine erarbeiten können, aber ich weiß nicht, welche Teile dafür notwendig sind. Wie gesagt, darin bin ich ein absoluter Einsteiger - seid bitte nicht böse.

Was brauche ich dafür?
1. Micro:bit Controller (an sich ja klar, dennoch zur Vollständigkeit)
https://de.farnell.com/element14/mbit-w ... ngleItem_2
Hier hätte man Möglichkeiten die nur an der Hand zu tragen (z.B. für andere Anwendungen wie eine Binärur, was mich auch interessieren würde.

2. Sensor für akustische Signale. Und hier fängt es an, dass ich nicht weiß, ob irgendwelche Teile dazu passen, und was sie ausgeben. Ist es sonst nur ein Mikrophon? Oder braucht man so ein "Sensor Board"?
https://www.monkmakes.com/mb_sensor/

3. Lichter, die man an den Micro:Bit schließen kann.
https://www.conrad.de/de/p/micro-bit-le ... 211499!!!g!!

Wäre sowas richtig? Bin für jeden Hinweis, Tipp , oder gute Internetseite dankbar, die einfach nicht überlädt.

Danke und liebe Grüße,
Felix
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Zwar ist es “nur” ein microphon - aber ohne ein bisschen Beschaltung liefert Dir das nichts verwertbares. Das sensor board zu erstehen ist also ne gute Idee. Ggf eher sowas hier http://wiki.seeedstudio.com/Grove-Loudness_Sensor/, weil besser einstellbar und wahrscheinlich auch mit höherem Dynamik-Umfang. Und wenn die Lichter von der Form her passend sind - dann nimm die.
Antworten