Machbarkeitsanfrage - Bau einer Dominationbox

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
AloisHanse
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 09:06

Hallo Gemeinde,
kurz etwas zu mir. Ich bin 31 Jahre jung, gelernter Elektriker, meine Programmierfähigkeiten begrenzen sich auf 4 Jahre Turbo Pascal (Ja richtig Turbo Pascal) und ich bin leidenschaftlicher Paintballspieler.

Die Saison ist um und ich beschäftige mich derzeit mit der Idee eine Domination Box zu bauen, eine Domination Box ist zum starten von Spielen bzw zum spielen diverser Modis da.

Gedacht habe ich das über einen Arduino zu realsieren und wurde aber durch meinen zweiten Teamchef auf den Raspberry Pi aufmerksam gemacht.
In gewisser weise hoffe ich auch auf eure Hilfe damit das Ding wirklich bis zur nächsten Saison steht, es soll auch nicht umsonst sein ein gewissen Budget zur Umsetzung ist vorhanden.

Etwas eingelesen in das Thema zum programmieren eines Raspberry PI habe ich mich schon nur vieles sind für mich noch böhmische Dörfer... letztendlich habe ich mich für Python als Programmiersprache entschieden, da sie schnell erlernbar sein soll.

Im wesentlichen soll das ganze zum Schluss so laufen:

1 Modus:

Zwei Buzzer über Funk (jedes Team hat einen), hier haben wir überlegt ob man dafür Funkklingeln nehmen kann, die dann am Pi nen Kontakt schalten welcher dann über eine UND-Verknüpfung eine mp3-Datei mit der Ansage "Ready for 10 seconds" ausgibt.
Danach soll die mp3 Ansage "10 seconds" kommen.
Nach 10 Sekunden das "Startsignal" (12V Hupe vom Auto?)

Das Programm geht automatisch wieder in den Start-Modus und wartet das Signal der Funkklingeln ab, also quasi eine Schleife.
Die Frage die sich mir halt stellt ist, gibt es eine Art Merkbefehl, da der Kontakt ja nur solange von der Klingel eschaltet wird wie sie klingelt...

2 Modus:

Zwei Buzzer an einer Box und zwei Buzzer über Funk.
Der Start erfolgt wie bei Modus 1