Bildschirm nach Shutdown anzeigen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Tinker232
User
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 13:45

Dienstag 27. November 2018, 12:20

Hallo zusammen,

ich setze eine RPI 3B+ mit einem 3.5" Zoll Touchscreen ein. Wenn ich nun den RPI herunterfahre zeigt der Bildschirm diese typischen bunten, bewegten Pixel an.
Ist es irgendwie möglich diese Anzeige mit einem eigenen Bild zu versehen oder es würde schon reichen, dass der Bildschirm einfach schwarz ist?

Danke und LG
Tina
Honig
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 09:18

Samstag 19. Januar 2019, 18:00

Guten Abend,
ich weiß nicht ob die Frage noch immer aktuell ist, aber ich hatte einmal genau das selbe Problem. Das Ändern des Bildes ist meinem Wissensstand nach, nicht möglich.
Ich habe damals einfach die Stromversorgung des Bildschirms, mithilfe eines Relais abgeschaltet, dadurch ist der Bildschirm auch dunkel. Man muss nur beachten, dass man mit Python das Relais zuerst abschaltet und dann erste den RPI.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Antworten