Arduino Roboter über Raspberry mit PS3 Controller steuern

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Lukas612
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:31

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Roboter bei dem ein Arduino Mega mit einem Raspi verbunden ist. Der Arduino Mega ist für die Steuerung des Roboter nötig und wird über den Raspi programmiert, auf welchen ich per SSH mit meinem Roboter darauf zugreife. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Roboter mit einem PS3 Controller zu steuern.

Zu meiner Frage:
Kann ich einen PS3 Controller mit meinem Raspberry Pi per Bluetooth verbinden und anschließend einen Arduino Sketch so verfassen, dass dieser die Daten des Controllers ausliest, auswertet und anschließend den Roboter darauf reagieren lässt?


Vielen Dank
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja, aber diese Antwort kann man sich doch auch bequem zusammen googeln? https://custom-build-robots.com/raspber ... pbian/9909

Und mit Python hat das ja nun auch nix zu tun.
Antworten