Alexa Echo auf raspberry pi2 Python Version fehler

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Lunstar7
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 22:13

Hey an alle,

ich versuche seit Tagen mein Glück an meinem Raspberrypi 2 und will Alexa von Amazon erstellen. Sobald ich der Anleitung Folge und initialisieren kommt ein versions Fehler. mein Python läuft auf 3.6 und mir wird gesagt Cherry benötigt Version 3.5 oder höher Current Version--> 2.7... ich hoffe auf eine hilfreiche Idee
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Bitte die tatsächlichen Kommandos und echten Fehlermeldungen Posten.
Lunstar7
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 22:13

commands :$ cd /opt

$/opt $ sudo ./AlexaPi/src/scripts/setup.sh



Fehlermeldung: CherryPY requires Python '>=3.5' but the running Python is 2.7.13
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Das aktuelle CherryPy unterstützt Python 2.7 nicht mehr. Du müsstest beim Package-Index eine Version suchen die das noch tut und die manuell installieren: https://pypi.org/project/CherryPy/
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Du sagst, du hast Python 3.6 auf dem Pi, CherryPy sagt du hast 2.7.13
Die Frage ist also, wieso sagt CherryPy das?
Ist eventuell auf dem Pi auch noch irgendwo eine 2.7er Version installiert, die durch das Script aufgerufen wird?
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@ThomasL: AlexaPi ist für Python 2.7. Das Installationsskript versucht per ``pip`` einfach das aktuellste CherryPy zu installieren, und das funktioniert mit 2.7 aber nicht mehr und sagt das halt auch. Lösung ist vor dem Installationsskript manuell eine CherryPy-Version zu installieren die Python 2.7 noch unterstützt.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Danke für die Erklärung, wieder was gelernt.
Muss mir auch mal einen Pi zulegen.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten