Python script fehler

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Frischling
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 12:36

Guten Tag.
Ich bin neu hier in Forum und habe ein Problem.
Ich habe ein Python Skript ausprobiert und er funktioniert so wie ich wollte aber ein Problem gibt es da.
Der ist dafür da Sprache zu Text zu verwandeln aber wenn etwas nicht versteht oder nichts hört kommt eine Fehlermeldungund dass Programm beendet sich.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus in Programmieren.
Könnt ihr bitte helfen das er trotzdem weiter läuft oder sich neu startet.
Wenn es hilft ich habe Python auf meinen Raspberry pi 3.
Und hier ist der Skript:

Code: Alles auswählen

import speech_recognition as sr
import sys

while 1:
    
    if len(sys.argv) == 1:
        r = sr.Recognizer()
        with sr.Microphone() as source:
            print("Höre zu...")
            audio = r.listen(source)
            print(source)
    print(r.recognize_google(audio, language="de_DE"))
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du musst schon die dazugehoerige Fehlermeldung posten, denn sonst kann man nicht helfen. Dabei bitte den *gesamten* Stacktrace der passend zum Skript sein muss angeben!
Frischling
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 12:36

Fehlermeldung:[codebox=text file=Unbenannt.txt]
Höre zu...
Traceback (most recent call last):
File "/home/pi/Test1.py", line 18, in <module>
a=r.recognize_google(audio, language="de_DE")
File "/home/pi/.local/lib/python3.5/site-packages/speech_recognition/__init__.py", line 858, in recognize_google
if not isinstance(actual_result, dict) or len(actual_result.get("alternative", [])) == 0: raise UnknownValueError()
speech_recognition.UnknownValueError[/code]
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Na das ist doch eine klare Ausnahme, die du einfach abfangen kannst & dann wieder von vorne loslegen.
Antworten