python Code gibt Fehler aus

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Du mußt die Fehlermeldung lesen und verstehen. Falls Du sie nicht verstehst, dann solltest Du nochmal (oder das erste mal?) die Grundlagen zu Python durcharbeiten. Hier ist der Fehler, dass Kommazahlen in Programmiersprachen mit Punkt geschrieben werden, in der Datei aber Kommas stehen.
FrankWhite
User
Beiträge: 12
Registriert: Montag 26. März 2018, 19:33

@Sirius: wenn ich die Kommas durch Punkte ersetze geht`s nicht wenn ich das nur bei Zeile 66 und 81 mache kommen genauso Fehler
Liest du überhaupt die Fehler die ich poste?
Mir scheint langsam als ob ich hier falsch bin. Niemand bis jetzt kann das Problem lösen, schade.

Frank
Tholo
User
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 20:36

Wooh...
Ich denke damit hast du dir deine Hilfe selbst eliminiert.

Du hast verschiedene Ansätze zur Lösung aufgezeigt bekommen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass du nicht einmal probiert hast die Fehler selbst zu googleln. Die Folgenden Schlagworte haben nichts mit dem Script an sich zutun.
Der folgende Fehler kam sogar mit Ansage.
Sirius3 hat geschrieben:@FrankWhite: Auch Python2 wird die Datei, die offensichtlich nicht dort existiert, wo Du denkst, finden.

Code: Alles auswählen

FileNotFoundError: [Errno 2] No such file or directory: 'noobian.nc'
Und nur weil du die Datein kopiert hast, bedeutet das nicht, dass das Script auf die Dateien zugreifen kann/darf.

Das war keine persönliche Unterstellung, sondern die Interpretation der Fehlermeldung! Eine Unterstellung kam von dir, indem du behauptest keiner würde auf die Fehlermeldung reagieren.

Code: Alles auswählen

ValueError: invalid literal for float(): -0,31
Hier steht eindeutig das die Zahl mit Komma ist.

Ich selbst habe nur den Python3 Code betrachtet und verschwende keine weitere Zeit mehr an dem Python2 Code. Daher kann ich Zeile 66 & 81 nach . oder , Änderungen nicht einschätzen.

Ich bin selbst Anfänger, aber diese Fehler haben nichts mit deinem Script ansich zutun! Sondern beruhen auf Layer 8 Problem.
Ich empfehle dir etwas eigen Recherche.
Dir steht es natürlich frei deine Anfrage woanders zu stellen, wenn du dich hier Falsch fühlst.
Antworten