no module named RPi.GPIO

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

hallo leute, ich habe ein sehr dämliches Problem. aus irgendeinem grund steht bei meinem raspberry pi, wenn ich in dieser Konsole einen Code eingebe und ausführ, der auf die gpios zugreift, immer, dass das "module named RPi.GPIO" nicht vorhanden ist. vielleicht habe ich ja irgendetwas wichtiges gelöscht?

also warum ist das so und wie kann ich das wieder gerade biegen?
olfibits
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 21:53

Falls du es ganz sicher richtig importiert hast und das Ding wohl fehlt: pip install RPi.GPIO
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

installier' dir am besten direkt auch gpiozero. Das ist neuer, schöner, besser, einfacher als RPi.GPIO.

Gruß, noisefloor
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

noisefloor hat geschrieben:Hallo,

installier' dir am besten direkt auch gpiozero. Das ist neuer, schöner, besser, einfacher als RPi.GPIO.

Gruß, noisefloor
mache ich. danke für den tipp.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

olfibits hat geschrieben:Falls du es ganz sicher richtig importiert hast und das Ding wohl fehlt: pip install RPi.GPIO
danke.
Antworten