Wer schreibt mir ein Programm ?

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
hkerst
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 00:11

Wer schreibt mir für den raspberry pi3 model b ein Programm für eine 12-stellige LED-7Segment-Anzeige ?
Folgendes Format sollte die anzeige haben: ss,mm,hh,tt,mm,jj. Die Anzeige sollte im voraus einstellbar sein, die Angaben gespeichert werden und beim nächsten Start automatisch starten. Die Anzeige sollte im 1 sekunden-Takt rückwärts laufen und bei erreichen von 000000000 einen Ausgang Aktivieren.
Im voraus vielen dank. MFG Harald
Sirius3
User
Beiträge: 17710
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@hkerst: Du hast noch vergessen, zu schreiben, was Du bereit bist, zu zahlen.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich bin ja langsam dafuer, auch fuer PI-Besitzer eine Nachricht ala der an Stundenten und Schueler anzulegen - wer sich einen PI zulegt, erwirbt damit kein Anrecht auf kostenlose Programmierdienstleistungen.
hkerst
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 00:11

War ja nur mal ne Frage. Vergesst es !
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ahhh, danke. Ich hab mich schon ganz verpflichtet gefühlt. Übrigens suche ich noch eine Putzhilfe, dunhast da nicht zufällig Zeit und Lust?
Benutzeravatar
Cronut
User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:50
Wohnort: HRO, GER

__deets__ hat geschrieben:Ahhh, danke. Ich hab mich schon ganz verpflichtet gefühlt. Übrigens suche ich noch eine Putzhilfe, dunhast da nicht zufällig Zeit und Lust?
Du hast dir ein/e Wohnung/Haus zugelegt. Er sollte sich verpflichtet fühlen, es zu putzen!
“Clean code always looks like it was written by someone who cares.” (Michael Feathers)
Check out: https://awesome-python.com/
jake-the-snake

Hallo Leute

...Sachen gibt es... hehehe

Nichts gegen den Kommerz, aber ein wenig Eigenmotivation sollte doch dabei sein :lol:
hkerst
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 00:11

Dann bitte ich um eine Preisvorstellung! H.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@hkerst: dein Ausgangspost ist ~8 Monate her. In der Zeit hättest du locker genug Python lernen können, um das selber umzusetzen. Mit ein bisschen Eigenmotivation und Hilfe des Forums hier ist das echt kein Problem.

Gruß, noisefloor
fachinformatiker
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. November 2018, 15:44

ich bringe die Aktenleiche mal wieder zum Leben.

@hkerst
Schreib doch mal genau auf, was du möchtest und was du ausgeben willst.
Dann kann man, oder ich, weiterschauen.
Dein Eingangspost war nicht sehr aufschlussreich, da vermutlich nur schnell runtergeschrieben.

Vielen Dank

Gruß
hkerst
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 00:11

Ich hätte gern ein Programm für den Raspberry Pi 3,für eine 12 stellige 7 Segment-Anzeige, gemeinsame Kathode. Folgender Aufbau: JJ,MM,TT,HH,MM,SS. Das ganze sollte einstellbar sein und nach dem Start rückwärts laufen. Wären 100 Euro angemessen ?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Für die reine Programmierung mag das noch ausreichen. Sehr knapp. Für ein fertiges Projekt, bei dem dann ein PI mit Booten-Skripten und Robustheit gegen Stromverlust ausrüsten muss vergeht ein Tag. Da reden wir dann über ein Vielfaches.

Und das Projekt ist schlecht definiert. Die 7-Segment-Anzeige - wo ist das Datenblatt? Wie genau erfolgt die Ansteuerung? Wie soll die Einstellung erfolgen? Was ist da für die Benutzereingaben vorgesehen? Taster, drehgeber, Netzwerk?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@hkerst: wenn du einen _preiswerten_ Freelancer hast, dann musst du minimal mit 60-70 Euro/h rechnen. Dann kannst du dir mal ausrechnen, wie weit man mit 100,- Euro kommt...

Gruß, noisefloor
Antworten