E-Mail via Sim-Modul verschicken

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
lacke_
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. Dezember 2017, 16:09

E-Mail via Sim-Modul verschicken

Beitragvon lacke_ » Dienstag 16. Januar 2018, 16:49

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier in dem Forum und bitte deswegen ein bisschen nachsichtig mit mir zu sein, falls ich was Dummes frage :D .

Ich habe ein Projekt zur Überwachung eines Bienenstockes im Wald gestartet. Dazu nehme ich mit einem Raspberry Pi 3 verschieden Messwerte auf. Diese Messwerte habe ich zu einem Plot und in einer Datenbank verarbeitet. Diese möchte ich nun mit Hilfe eines SIM-Moduls an meinen Rechner zu Hause schicken(z.B. als E-Mail mit Anhang). Dazu habe ich mir ein SIM800l Modem gekauft. Allerdings habe ich mit sowas bis jetzt noch nie gearbeitet und weiß nicht wie man dieses Modem mit Hilfe der AT-Commands ansprechen muss.

Hat jemand schon mal so was ähnliches gemacht und kann mir damit weiterhelfen (im Idealfall mit einem kleinen Skript :D )?

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße

Lacke_

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder