Bitrate für CAN im Programm setzen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
brücki67
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Dezember 2017, 22:08

Bitrate für CAN im Programm setzen

Beitragvon brücki67 » Freitag 8. Dezember 2017, 14:22

Hallo,

das Setzen der richtigen bitrate für den CAN mache ich derzeit immer im Prompt.
Weil aber das Programm automatisch beim Einschalten des Raspberry Pi starten soll, muss ich dies ins Programm einbinden. Welche Befehle sind dazu nötig?
Ach ja, um das ganze nicht zu einfach zu gestalten: ich nutze ein PiCAN DUO Shield, d.h. ich brauche das ganze getrennt für can0 und can1 :-).

Gruß
Benutzeravatar
__deets__
User
Beiträge: 2158
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Re: Bitrate für CAN im Programm setzen

Beitragvon __deets__ » Freitag 8. Dezember 2017, 14:53

Und um das ganze fuer uns *noch* spannender zu machen, hast du dich der guten alten Tradition der Problembeschreibungssparsamkeit hingegeben, und uns nicht verraten, was du denn genau im Prompt eingibst! Hurra, endlich wieder anderer Leute Probleme googeln!

Einem so erfahrenen Schnitzeljaeger moechte ich den Spass natuerlich nicht verderben, und hier einfach eine komplette Loesung reinkippen.

Stattdessen nur der Hinweis: python subprocess modul! Waidmanns heil!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder